Background Image

Heftarchiv – Jahrgänge

Screenshot

[€ 9.00]


Heft 5/2010 enthält:

Finkielkraut, Alain
Muß man modern sein?, S. 581

Die beiden Forderungen der Avantgarde

Am 13. August 1977 notiert Roland Barthes in seinem Tagebuch: "Auf einmal ist es mir gleichgültig (...)

Stetschkin, Prow
Gespräch mit Lew Tolstoi (1906). "Ich wundere mich über nichts mehr", S. 598

Tschechow, Anton
Bauern (Fragment), S. 607

Rack, Jochen
Gespräch mit Odo Marquard. Über das Alter (2004), S. 611

[...] MARQUARD: Ich sage jetzt mal was Provozierendes. Natürlich hat ein Schlaganfall, den man einigermaßen heil übersteht, auch sein Gutes: (...)

Cziesla, Wolfgang
Wenn alle ist, ist alle, S. 615

Rühmkorf, Peter
Im Pastorat am Himmelreich. Rede zum Johann-Heinrich-Voß-Preis, S. 623

Als ich gegen Ende des vorigen Jahrhunderts meinen 70.Geburtstag feierte, fand sich unter zahlreichen ausgesucht persönlichen Geschenken ein (...)

Lange, Hartmut
Im Museum, S. 635

Földényi, László F.
Ein schwarzes Quadrat, S. 654

Dotzauer, Gregor
Das Balkonzimmer, S. 661

Eine Zeitlang bildete ich mir ein, ich könnte das Balkonzimmer tatsächlich bewohnen. Keine Woche verging, ohne daß ich von zu Hause aufbrach, um (...)

Thill, Hans
Ortsveränderung: Die Dörfer, S. 671

Wagner, Jan
Gedichte, S. 675

Böhme, Thomas
Gedichte, S. 680

Rudolph, Andre
Gedichte, S. 684

Abusjarow, Ildar
Der Berber. Kunde aus dem Osten, S. 689

Kudielka, Robert
Schuldige Landschaft? Erwiderung auf Armando, S. 705

Bronisch, Johannes
Voltaire und Christian Wolff. Eine Begegnung im Jahr 1743, S. 708

Wolff, Christian
Brief an Ernst Christoph von Manteuffel, S. 713