Background Image

Heftarchiv – Jahrgänge

Screenshot

[€ 9.00]


Heft 6/2009 enthält:

Yourcenar, Marguerite
Träume und Schicksale, S. 725

  Die Wachenden haben eine einzige und gemeinsame Welt, die Schlafenden aber wenden sich ihrer eigenen Welt zu. Heraklit von Ephesus   Ich (...)

Hürlimann, Thomas
Das Motorrad, S. 741

Wajsbrot, Cécile
Wieder eine Nacht, S. 745

Koepsell, Kornelia
Schlaflos im Neubaugebiet. Gedichte, S. 747

Zagajewski, Adam
Über die Treue. Imre Kertész' geduldige Arbeit am Mythos des Romans, S. 751

Im Prado hängt ein Bild von Francisco de Zurbarán, das Christus am Kreuz zeigt; zu seinen Füßen stehen aber nicht die traditionellen Figuren der (...)

Brombert, Victor
Gespräch mit Richard Schroetter. "Wir ahnten nicht, was kommen würde", S. 757

RICHARD SCHROETTER: Man kennt Sie als einen der führenden amerikanischen Komparatisten, als Romanisten und Literaturkritiker, aber auch aus dem Film (...)

Brombert, Victor
Italo Svevo oder die Paradoxa des Antihelden, S. 768

Apollinaire, Guillaume
Erinnerungen an Auteuil, S. 783

Gut, Taja
In die Sprache gerettet. Über Christopher Nolan, S. 788

Seghers, Anna
Briefe, S. 798

Ritsos, Jannis
Aus den "Tanagra-Figuren" (Januar 1967), S. 804

Bender, Hans
Zwölf Vierzeiler, S. 807

Rosenau, Christian
Gedichte, S. 810

Dieckmann, Friedrich
Schiller und der Frieden, S. 814

Becker, Jürgen
Schillers unverwischbare Spur, S. 841

Krüger, Michael
"So war es, wie Du erzählst, aber dann sagtest Du: Alles war anders." Über Jürgen Becker, S. 846

Poppe, Enno
Zum Gedenken an Friedrich Goldmann, S. 852

Wenders, Wim
Was Menschen mit ihren Bewegungen sagen. Die Kunst der Pina Bausch, S. 854

Festrede zum Frankfurter Goethepreis 2008   In unserer Gesellschaft ist nicht alles Gold, was glänzt. Wir haben es immer häufiger (...)