Background Image

Heftarchiv – Jahrgänge

Screenshot

[€ 9.00]


Heft 2/2008 enthält:

Voegelin, Eric
Hermann Broch und Eric Voegelin. Briefwechsel 1939-1949, S. 149

Hollweck, Thomas A.
Im Schatten der Apokalypse. Zum Briefwechsel zwischen Hermann Broch und Eric Voegelin, S. 175

Hiller von Gaertringen, Julia Freifrau
Ein Schatzhaus des Geistes. Erhard Kästner als Direktor der Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel 1950-1968, S. 190

Apollinaire, Guillaume
Die Quais und die Bibliotheken, S. 212

Ich gehe möglichst selten in große Bibliotheken. Lieber spaziere ich über die Quais, diese herrliche öffentliche Bibliothek. Aber manchmal (...)

Glaßer, Marianne
Gedichte, S. 218

Czechowski, Heinz
Gedichte, S. 221

Schwartz, Gheorghe
Partisan und Verräter, S. 225

Adamesteanu, Gabriela
Mioritische Passivität und Inauguralkomplex, S. 233

Strittmatter, Erwin
Gespräch mit Gunnar Müller-Waldeck, S. 242

Müller-Waldeck, Gunnar
Wolfgang Borcherts "Draussen vor der Tür" im Westen und im Osten, S. 252

Dseng Yän-Dung
Vier Geschichten aus der Bohnenlaube, S. 261

Tjiän Yung
Die fünf Arten des Glücks, S. 271

Schwarz, Rainer
Der Traum der Roten Kammer, S. 275

Schuster, Gerhard
Harry Graf Kessler - eine "blosse Person"?, S. 278

Es war der freundliche Wunsch der Canitzgesellschaft Berlin, zum Auftakt ihres Seminars über Harry Graf Kessler jemanden zu hören, der sich früh (...)