Background Image

über SINN UND FORM

Pressestimmen

Michael Buselmeier, Saarländischer Rundfunk / poetenladen, 17.11.2106

Im Saarländischen Rundfunk besprach Michael Buselmeier am 17. November André Georgis "Seestück" in SINN UND FORM 6/2016 als eine "passagenweise wie ein Augenzeugenbericht" klingende Erzählung über Caspar David Friedrich, die "auf eine behutsame, substantielle Weise vom Künstler und vom Kunstwerk spricht".

Buselmeier empfahl zudem Wolfgang Hildesheimers Beitrag "Die schwindende Zukunft" aus demselben Heft als einen Text, "der sich fast wie ein aktueller liest, mit anklagenden, uns allen allzu bekannten Thesen, die in ihrer ausufernden Richtigkeit kaum einen mehr überraschen oder gar aufrütteln, zumal der heutigen Jugend das pessimistische Grundgefühl, ein paar Schritte vor der Apokalypse zu stehen, weithin zu fehlen scheint".

Gelobt wurden auch einige "sehr lebendige" Gedichte des "1932 in Herne geborenen, seit langem in Berlin lebenden und lehrenden Lyrikers und Lyrik-Experten Harald Hartung".

Nachzulesen ist die Besprechung auf poetenladen.de